Frankfurter Messe zeigt textile Wohntrends
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Nun herrscht jedoch Rezession in Deutschland und so mancher Einrichtungstrend wird in den kommenden Monaten wohl eher in Richtung Obstkiste gehen, als zum teuren Nappaledersofa. Umso spannender wird es sein, ob und wie die Branche auf die schwierigen wirtschaftlichen Entwicklung der vergangenen Wochen reagiert und ob aus der ursprünglich geplanten Trendshow schon eine Sparshow geworden ist. Das Motto der diesjährigen Heimtextil-Ausgabe lässt zumindest Raum für kurzfristige Programmänderungen: „Expect the unexpected" lautet der Leitsatz der Veranstaltung, und stehe für „die aktuellen Trendströmungen, die Bewährtes neu überdenken und interpretieren und dadurch auf Unerwartetes stoßen", so die Veranstalter von der Messe Frankfurt.
Neben der Präsentation der Trends soll es auch eine Vortragsreihe zu den Top Themen der Design-Branche geben. Neben den Mitgliedern des Trendtables informieren hier nach Angaben der Organisatoren „international renommierte Designer aus den verschiedensten Bereichen" über Trend-Facetten, Interior 2010 und Neue Richtungen im Einzelhandel. Die Referenten kommen unter anderem aus Italien, Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien und Deutschland. Gottfried Pank, Creative Director, mode information, spricht beispielsweise über „Proud to be Plastic", Jennifer Castoldi, CEO und Chief Creative Director bei Trendease International LLC, stellt „Inspiration and Innovation" vor und Agnés Elisabélar, Export Manager bei Espace Textile in Lyon referiert zu dem Thema „Essential versus the Ephemeral, emerging trends and directions in Contract décor and Interior 2009/10".
Die Heimtextil findet vom 14. bis 17. Januar 2009 auf dem Messegelände in Frankfurt am Main statt. Die Messe ist Fachbesuchern vorbehalten, die Tageskarte wird für 24 Euro angeboten.
Foto: Heimtextil