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Heimtextil will Pole-Position sichern

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Die Organisatoren der Frankfurter Fachmesse Heimtextil freuen sich kurz vor der kommenden Ausgabe vom 11. bis 14. Januar 2012 über ein „starkes Ausstellerinteresse“ und sehen die Veranstaltung als „weltweit größte Fachmesse für Wohn- und

Objekttextilien“. Die Branche setze eben auf die Heimtextil als wichtigsten Marketing- und Ordertermin, so Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der veranstaltenden Messe Frankfurt. Man schaue daher „einer hochkarätig besetzten Veranstaltung entgegen“.

Auf

19 Hallenebenen auf dem Frankfurter Messegelände erstreckt sich die diesjährige Ausstellungsfläche, wo an den vier Messetagen ein „weltweites Spektrum an textilen Produkten, Trends und Neuheiten erleben“ sein sollen. Punkten will die Orderplattform vor allem mit der facettenreichen Darbietung von Bett-, Bad- und Tischtextilien bis hin zu Angeboten für Fenster, Polster, Boden, Wand und Sonnenschutz, um so das gesamte Portfolio für das textile Interior Design sowie auch die Ausstattung von Objekten abzudecken.

So soll auch die Mode eine wichtige Rolle spielen, die auf der Heimtextil mit der Halle 11.0 einen eigenen Bereich einnehmen wird. Hier sollen diverse Fashion-Labels die Möglichkeit bekommen, ihre Home-Kollektionen vorstellen. Unter anderem wollen sich der französische Designer Olivier Desforges sowie die Marken Hugo Boss, Escada und Erbelle Spirit hier präsentieren. Labels wie Mexx oder Sarar aus der Türkei seien zudem neu im Ausstellerportfolio, heißt es aus der Main-Metropole.

Des weiteren sei man in diesem Jahr mit der Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode eine Kooperation eingegangen, lässt die Messe Frankfurt wissen. In Zusammenarbeit mit Ausstellern entstünden so interessante Modelle, die vielfältige Einsatzmöglichkeiten von unterschiedlichen Materialien aus dem Heimtextil-Bereich zeigten. Diese sollen nun in der Mode-Halle präsentiert werden.

Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Thomas Fedra